Innere Haltung . Der Podcast

Unser Podcast #2 zu unserer Themenreihe Innere Haltung und Innere Stärke geht der Frage nach, wie wir in dieser Krise, mit ihren vielfältigen Herausforderungen und negativen Auswirkungen und Verlusten, Sicherheit und Kraft in uns finden können.


  • Wie können wir in dieser Krise innere Stärke finden?
  • Wenn wir vielleicht gar nicht wissen, wie unsere innere Haltung dazu ist?
  • Weil sich so viel in so kurzen Abständen ändert?

Manchmal tut es gut, sich aktiv die Frage zu stellen und in sich rein zu horchen:

  • Wie stehe ich jetzt, in diesem Moment, zu dieser Situation? Ohne zu adaptieren?

Sind wir bei uns, können wir in uns wirken und bewirken. Und können dann bewusst durch unsere Gedanken entscheiden, wie wir uns dementsprechend verhalten.

Um proaktiv zu agieren und nicht nur zu reagieren.

Svenja Rose und Sebastian Arps erzählen aus ihrem persönlichen Erleben und geben Input zum Selbstcoaching.

Um aus der gefühlten Ohnmacht zu kommen. Um trotz der massiven Restriktionen in unserem Leben Selbstbestimmung zu erleben und gestalten.

© by Elementardialog